Hier ein paar Infos zu meiner Person:

Geboren in Cuxhaven 1976 bin ich in Otterndorf aufgewachsen und zur Schule gegangen. Von 1995 bis 2001 habe ich in Hannover gewohnt und studiert und bin 2001 wieder zurück nach Otterndorf gezogen.

Die Reiterei hat schon sehr früh angefangen und die ersten Runden habe ich mit 4 Jahren auf unserem Shetty "Baffi" gedreht. Von da an war der Pferdevirus nicht mehr aus mir rauszubekommen. 1984 habe ich mit Hassan richtig angefangen zu reiten, habe später auch das Pony "Su" meines Bruders Olaf mitgeritten und bin schließlich 1989 auf meine Anuschka umgestiegen. Neben der Reiterei bin ich bis zum Abi aktiv bei der DLRG mitgeschwommen und habe gelegentlich Tennis gespielt. Das Klavier diente für einige Jahre ebenfalls als Abwechslung.

 

Ausbildung:

 1995 habe ich die Schule mit dem Abi abgeschlossen und mein Geographiestudium an der Uni Hannover begonnen.
Während meines Studiums habe ich verschiedene Praktika absolviert, unter anderem 4 Wochen in Leipzig und 5 Monate in Los Angeles /USA.

2001 habe ich den Studiengang als Diplom Geographin abgeschlossen und arbeite seitdem in Cuxhaven bei der Firma PNE WIND AG.

-------------------------------------------------------------

Hobbies:

Neben der Reiterei bleibt gelegentlich Zeit für Schwimmen, Inlinern, Ski- und Snowboardfahren.

--------------------------------------------------------------

Reiten:

erfolgreich bis: Springen Klasse M,  Dressur Klasse L, Vielseitigkeit Klasse A.

-------------------------------------------------------------

Reiterliche Ausbildung:

Reitabzeichen Kl.III 1987,

Reitabzeichen Kl.II 1997,

Trainer C 2003,

Trainer B 2005.

Reitabzeichen Kl.I 2009

Trainer A - Leistungssport  2011

------------------------------------------------------------

 

Ich gebe derzeit Springunterricht im Hadler Reitclub in Altenbruch und neben meiner Arbeit gelegentlich Einzelunterricht Dressur/Springen.

Ich bin Vierkampfwartin des Kreisverbandes Unterelbescher Renn-, Reit- und Fahrverein, führe den Kreisvierkampf im Rahmen des Dobrock-Bergfestes durch und stelle die Mannschaften für die Bezirks- und Landesmeisterschaften zusammen.

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld